Der ASB stellt seine Technik vor

Der ASB stellt seine Technik vor

Der ASB ( Arbeiter-Samariter-Bund ) ist unserer Einladung gefolgt und hat an unserem gestrigen Dienstabend seine Technik vorgestellt.

Neben dem NEF ( Notarzteinsatzfahrzeug) und dem RTW ( Rettungswagen) , welche dem neusten Standard entsprechen, wurden auch die Neuheiten im Thema medizische Geräte der Kameradschaft gezeigt. Um auch die zuküftige Zusammenarbeit zwischen dem Rettungsdienst und der Feuerwehr zu optimieren, wurde die Rettungstrage vom ASB auf die Krankentragenaufnahme unserer Drehleiter gesteckt und dort noch einmal die Handhabung gefestigt.

Der Hintergrund dieser Ausbildung ist, dass der ASB ab dem 01.01.2023 den Rettungsdienst in der Kernstadt von der Hansestadt Stendal ĂĽbernimmt.

Wir bedanken uns bei den beiden Mitarbeitern vom ASB fĂĽr ausfĂĽhrliche Vosrtellung ihrer Technik.



Weitere Einträge

Einsatz 2024 / 063

22.02.2024 - Die Tür konnte Zerstörungsfrei durch die Feuerwehr geöffnet …

Einsatz 2024 / 062

22.02.2024 - Mit Hilfe von Ölbindemitteln wurde die Regenentwäserung der …

Ausbildung Krafthebekissen

Im Rahmen unseren wöchentlichen Dienstabends beschäftigte sich der 2. Zug …

Einsatz 2024 / 061

19.02.2024 - Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr angefordert, um …

Einsatz 2024 / 060

18.02.2024 - Die Feuerwehr wurde zum Bahnhof alarmiert, um eine Person aus …

Einsatz 2024 / 059

17.02.2024 - Die Brandmeldeanlage eines Altenpflegeheimes löste einen Alarm …

Einsatz 2024 / 058

15.02.2024 - Einsatzabbruch Der Einsatz wurde vor dem ausrücken des ersten …

Einsatz 2024 / 057

14.02.2024 - Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in …