Weihnachtsbaumverbrennen

Weihnachtsbaumverbrennen

Weihnachtsbaumverbrennen 2023

Wir freuen uns, dass wir gestern ,nach einer zweijährigen Pandemiebedingten Pause, endlich wieder die Bürger auf unseren schönen Hof einladen durften, um mit denen unser diesjähriges Weihnachtsbaumverbrennen zu begehen.

Obwohl das Feuer erst mit dem Einbruch der Dunkelheit entzündet wurde, füllte sich sich der Hof schon weit vorher, was uns sehr freute, dass viele Bürger unserer Einladung gefolgt sind.

Nach sich die Sonne langsam verkroch, wurde gegen 17:00 der frisch aufgestapelte Haufen aus Weihnachtsbaumen durch einen Kameraden entzündet. Dort konnten wir bereits erkennen, dass unser Flammflachs,welches wir in diesem Jahr zum ersten Mal anboten eine starke Nachfrage. Mit einem Flammlachs, Bratwurst,Bolette,Schmalzstulle oder Waffel in der Hand, sahen sich viele Leute sich das Anzünden des Feuers an.

Da die Resonanz bei dem Flammlachs extrem gut war und einige Leute wiederkamen, um sich ein zweites oder gar ein drittes Flammlachs zu holen, werden wir zukünftig Flammlachs bei den Veranstaltungen wie Martinsfeuer oder Weihnachtsbaumverbrennen anbieten.

Nachdem der Vorsitzende des Förderverein Klaus Höppner sich gegen 20 Uhr bei dem Gästen bedankte und einen schönen weiteren Abend wünschte, leerte sich der Platz langsam und die Kameraden verstauten alle Dinge wieder, um eine Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.



Weitere Einträge

Einsatz 2024 / 091

28.03.2024 - Zu einer Ölspur im Stadtkern von der Hansestadt Stendal wurden …

Einsatz 2024 / 090

27.03.2024 - Die Feuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung in einem …

Einsatz 2024 / 089

27.03.2024 - Auf der B189 kam es zu einem Wildunfall zwischen einem PKW und …

Einsatz 2024 / 088

26.03.2024 - Wir wurden zur einer Tragehilfe alarmiert, um den …

Einsatz 2024 / 087

25.03.2024 - Zum späten Abend wurden wir zur einer brennenden Parkbank im …

Einsatz 2024 / 086

25.03.2024 -

Einsatz 2024 / 085

24.03.2024 - In den Nacht vom 23.03 zum 24.03. wurden wir zu einem …

Einsatz 2024 / 084

23.03.2024 - Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Bindfelde , Insel , Borstel , …