Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Wir hatten gestern unsere diesjährige Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022.

Eröffnet wurde diese durch unseren Ortswehrleiter Holger W., der einen kleinen Rückblick auf Jahr 2022 gab, in dem die Einsatzzahlen,Veranstaltungen,Ausbildung und deren Stunden, die die Kameraden der Ortsfeuerwehr Stendal ihre Freizeit verbrachten. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2022, gab es auch einige feierliche Übergaben, wie Berufungen in das Amt der Kinderfeuerwehrwartin , Auszeichnungen zu 10- und 20-Jährigen Jubiläen.

Neben dem Ortswehrleiter lieĂźen sich die Abteilungen Kinderfeuerwehr,Jugendfeuerwehr,Alters-und Ehrenabteilung und die Wettkampfgruppe sich nicht nehmen, eine Resonanz vom Jahr 2022 zu verkĂĽnden.

Die Möglichkeit eines Grußwortes der Gäste, nahmen gleich mehrere wahr und sprachen wie Herr Röxe ( Stadtratsmitglied) ihre Anerkennung und Lob der Kameradschaft aus.

Genau wie der Kreisbrandmeister Dr. Ringhard Friedrich, erachtet unser Stadwehrleiter M. Jurga die Zwischenfälle, die zum Jahreswechsel in Berlin stattfanden. Weiterhin sprach M. Jurga von einer traurigen Entwicklung, die selbst in Stendal zu sehen sei, dass die Absprerrungen, die durch eine Feuerwehr errichtet wurde, durch einige Verkehrteilnehmer teilweise grob missachtet werden und sich an der Absperrung "vorbeigeschlichen" wird. Durch solche Aktionen wurden bereits in der Vergangeheit Kameraden gefährdet und versprach, dass desbezüglich Strafanzeigen durch die Feuerwehr Stendal gestellt werden.

Ebenfalls sprach der Oberbürgermeister Bastian Sieler zu der Kameradschaft und Gästen und dankte sich ebenfalls für die Einsatzbereitschaft, ob nun am Tage oder in der Nacht.

Ein schönes Highlight des Abends war unserem 150-jährigen Jubiläum geschuldet. Herr M. Schneider, der bei dem Festakt in der Katarinenkirche eine grandiose Vorstellung der Geschichte der Stadtfeuerwehr Stendal gab wurde als Ehrenmitglied in der Ortsfeuerwehr Stendal ausgenommen. Aber der Leiter des Feuerwehrmuseum Sachsen-Anhalt M.Schneider kam auch nicht mit leeren Händen, denn er hat eine kleine Ausstellung im Feuerwehrgerätehaus aufgebaut, bei der die Kameraden und Gäste sich historische Stücke aus der Geschichte der Feuerwehr Stendal anschauen können.

AuĂźerdem wurden an diesen Abend die restlichen Danksagungen in Form einer Urkunde und einer Medaille, fĂĽr den Brand am 01.Juli 2022 im Zellstoffwerk ĂĽbergeben.

Nachdem unserer Ortwehrleiter die Jahreshauptversammlung beendete, wurde mit einen kleinen Snack ausklingen lassen.



Weitere Einträge

Einsatz 2024 / 107

15.04.2024 - Zu einer Nottüröffnung wurden kurz vor unsrem wöchentlichen …

Einsatz 2024 / 106

15.04.2024 - Bei Anunft der Feuerwehr bestätigte sich die Lage vor Ort. …

Einsatz 2024 / 105

14.04.2024 - Tür durch Feuerwehr geöffnet.

Einsatz 2024 / 104

14.04.2024 - Bei Ankunft der Feuerwehr brannten ca. 600m² Vegetation. Brand …

Einsatz 2024 / 103

14.04.2024 - Zu einer Tragehilfe wurden wir am heutigen Sonntag in die …

Einsatz 2024 / 102

13.04.2024 - Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten wurden wir in …

Einsatz 2024 / 101

12.04.2024 - Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen, um die …

Einsatz 2024 / 100

11.04.2024 - Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass der …