Die Spatzenfeuerwehr besucht den ASB

Die Spatzenfeuerwehr besucht den ASB

Am heutigen Donnerstag besuchte die Spatzenfeuerwehr den ASB (Arbeiter- Samariter - Bund ) Rettungsdienst, vorab gab es fĂĽr die kleinen Spatzen neue Warnwesten fĂĽr den StraĂźenverkehr, diese wurden vom Kam. Danny Jakob gesponsert.

Beim ASB angekommen, wurden die kleinen Kameraden/innen in 2 Gruppen auf geteilt, dort lernten sie zu einem den Umgang mit  Wunden und

Verbandsmaterialen und wie man sich bei Notfällen verhält. Im Anschluss durften die Spatzen sich einen Rettungswagen von innen anschauen, wer wollte konnte sich auf die Trage legen oder wurde mit dem Tragestuhl getragen. Die kleinen Spatzen konnten sich natürlich noch alles andere anschauen was sich noch so interessantes in einem Rettungswagen befindet.

Als Erinnerung erhielten alle Spatzen ein SchlĂĽsselband vom ASB.

Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen vom ASB.



Weitere Einträge

Vorstellung E-Fahrzeug

Vorstellung Elektromobilität in Personkraftwagen

SpendenĂĽbergabe

Bei unserem gestrigen Dienstabend der aktiven Wehr besuchte uns der Rotary …

Blaulichtschulung

Auch in diesem Jahr fand am 25.11.2023 turnusgemäß die jährliche …

Martinsfeuer 2023

Auch in diesem Jahr haben wir auf unserem Gelände, in Zusammenarbeit mit …

Einsatz 2023 / 325

07.11.2023 - Hilflose Person

Einsatz 2023 / 324

07.11.2023 - Vegetationsbrand Brand eines Landwirtschaftlichen Fahrzeuges …

Einsatz 2023 / 323

07.11.2023 - Ausgelöste Brandmeldeanlage Nach Kontrolle wurde die Anlage …

Einsatz 2023 / 322

05.11.2023 - RĂĽcksprache mit der Leitstelle. Betrifft den Einsatz 2023 / 321