Die Spatzenfeuerwehr besucht den ASB

Die Spatzenfeuerwehr besucht den ASB

Am heutigen Donnerstag besuchte die Spatzenfeuerwehr den ASB (Arbeiter- Samariter - Bund ) Rettungsdienst, vorab gab es fĂĽr die kleinen Spatzen neue Warnwesten fĂĽr den StraĂźenverkehr, diese wurden vom Kam. Danny Jakob gesponsert.

Beim ASB angekommen, wurden die kleinen Kameraden/innen in 2 Gruppen auf geteilt, dort lernten sie zu einem den Umgang mit  Wunden und

Verbandsmaterialen und wie man sich bei Notfällen verhält. Im Anschluss durften die Spatzen sich einen Rettungswagen von innen anschauen, wer wollte konnte sich auf die Trage legen oder wurde mit dem Tragestuhl getragen. Die kleinen Spatzen konnten sich natürlich noch alles andere anschauen was sich noch so interessantes in einem Rettungswagen befindet.

Als Erinnerung erhielten alle Spatzen ein SchlĂĽsselband vom ASB.

Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen vom ASB.



Weitere Einträge

Einsatz 2024 / 113

24.04.2024 - Einsatzabbruch

Einsatz 2024 / 112

24.04.2024 - Auf die Bundesstraße 189 wurde wir heute Vormittag gerufen, um …

Einsatz 2024 / 111

23.04.2024 - Zum einem Pferd in Notlage wurden wir heute, kurz vor unserem …

Einsatz 2024 / 110

22.04.2024 - Bei Kontrolle der Einsatzmeldung wurde angebranntes Essen als …

Einsatz 2024 / 109

21.04.2024 - Auf Anfahrt kam Einsatzabbruch. Die Ortsfeuerwehr Wahrburg …

Einsatz 2024 / 108

18.04.2024 - Durch die Feuerwehr wurde die angeforderte Tragehilfe …

Einsatz 2024 / 107

15.04.2024 - Zu einer Nottüröffnung wurden kurz vor unsrem wöchentlichen …

Einsatz 2024 / 106

15.04.2024 - Bei Ankunft der Feuerwehr bestätigte sich die Lage vor Ort. …