Frauentag

Frauentag

Am heutigen Dienstabend, gab es eine kleine Ăśberraschung fĂĽr unsere Kameradinnen, um diese zu den morgigen Frauentag zu gratulieren.

Nach dem Antreten zum Dienstabend wurde anwesenden Kameradinnen nach vorne gerufen und bekamen von unserem Ortswehrleiter H. Wothe und dem Stellvertretenden Ortswehrleiter S. Romanow eine Rose ĂĽbergeben.

Das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr ist schon lange keine Männerdomäne mehr, denn mit den Jahren kam ein deutlicher Zuwachs des Frauenanteils zu Stande. Aktuell gehen 20 Frauen in unserer Ortsfeuerwehr dem Ehrenamt Feuerwehr nach.



Weitere Einträge

Ausbildung des Gefahrgutzuges

Am 21.06 fand eine Ausbildung des Gefahrgutzuges der Freiwilligen …

Aufbau Auffangbehälter

Am vergangenen Dienstag beschäftigte sich der 2.Zug, während des …

Einsatz 2024 / Ăśbung

13.05.2024 - In einer Übung wurden alle Tanklöschfahrzeuge, die in der …

Einsatz 2024 / 135

13.05.2024 - Handelte sich um angebranntes Essen.

Einsatz 2024 / 134

13.05.2024 - Tragehilfe fĂĽr Rettungsdienst geleistet

Einsatz 2024 / 133

10.05.2024 - Kein Bericht

Einsatz 2024 / 132

10.05.2024 - Wasser durch Feuerwehr abgestellt