Frauentag

Frauentag

Am heutigen Dienstabend, gab es eine kleine Ăśberraschung fĂĽr unsere Kameradinnen, um diese zu den morgigen Frauentag zu gratulieren.

Nach dem Antreten zum Dienstabend wurde anwesenden Kameradinnen nach vorne gerufen und bekamen von unserem Ortswehrleiter H. Wothe und dem Stellvertretenden Ortswehrleiter S. Romanow eine Rose ĂĽbergeben.

Das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr ist schon lange keine Männerdomäne mehr, denn mit den Jahren kam ein deutlicher Zuwachs des Frauenanteils zu Stande. Aktuell gehen 20 Frauen in unserer Ortsfeuerwehr dem Ehrenamt Feuerwehr nach.



Weitere Einträge

Einsatz 2023 / 282

30.09.2023 - Verkehrshindernis

Einsatz 2023 / 281

29.09.2023 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Fachgruppe aktualisiert

Die Unterseite " Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich" unserer …

Einsatz 2023 / 280

28.09.2023 - Person in Notlage

1. Platz bei dem Flutlichtlichtpokal in Gladigau

Am vergangenden Sonnabend zog es uns in den Abendstunden nach Gladigau, …

Einsatz 2023 / 279

23.09.2023 - Person in Notlage

Einsatz 2023 / 278

19.09.2023 - Containerbrand

Fahrzeuge aktualisiert

Die Übersicht unser Fahrzeuge wurde überabeitet und der Eintrag vom …