Tanz in den Mai

Tanz in den Mai

Wir freuten uns, dass viele Besucher die Einladung unseres Fördervereines gefolgt sind, mit uns unserer traditionelles "Tanz in den Mai" zu feiern.

Mit ein paar Minuten Verspätung, begann um 17:40 Uhr der Tanz in dem Mai mit dem Fackelumzug, welche durch unsere Jungend- und Kinderfeuerwehr begleitet wurde. Zuvor wurde durch Kameraden unserer Ortsfeuerwehr der Maibaum aufgestellt.

Nachdem die Personen, welche an dem Fackelumzug, der über die Uenglinger Straße, Scharnhorststraße und wieder zurück zum Feuerwehrgerätehaus ging, wurde durch unseren Ortswehrleiter das Feuer entfacht.

Der bestellte "DJ-Kotte", der schon seit Jahren, eine feste Person bei dieser Veranstaltung ist, legte seine besten Platten auf und die Stimmung der Besuchern und Helfern wurde schnell auf ein Höhstniveu gebracht.

Ein paar Impressionen von der Veranstaltung finden Sie hier:

https://www.feuerwehr-stendal.de/galerie/veranstaltungen/tanz-in-den-mai-2023



Weitere Einträge

Vorstellung E-Fahrzeug

Vorstellung Elektromobilität in Personkraftwagen

Spendenübergabe

Bei unserem gestrigen Dienstabend der aktiven Wehr besuchte uns der Rotary …

Blaulichtschulung

Auch in diesem Jahr fand am 25.11.2023 turnusgemäß die jährliche …

Martinsfeuer 2023

Auch in diesem Jahr haben wir auf unserem Gelände, in Zusammenarbeit mit …

Einsatz 2023 / 325

07.11.2023 - Hilflose Person

Einsatz 2023 / 324

07.11.2023 - Vegetationsbrand Brand eines Landwirtschaftlichen Fahrzeuges …

Einsatz 2023 / 323

07.11.2023 - Ausgelöste Brandmeldeanlage Nach Kontrolle wurde die Anlage …

Einsatz 2023 / 322

05.11.2023 - Rücksprache mit der Leitstelle. Betrifft den Einsatz 2023 / 321